Schon als Jugendliche habe ich mich für Psychologie interessiert und viel darüber gelesen. Studiert habe ich dann aber Betriebswirtschaftslehre und viele Jahre bei Procter&Gamble gearbeitet. Mein Mann und ich haben gemeinsam 3 Kinder großgezogen und dann war wieder Zeit sich der alten Leidenschaft zu widmen. Ich habe eine Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie gemacht und mich zum Kinder- Jugend- und Familientherapeutin fortgebildet. Beim Institut zur Förderung der Imagination in Beratung und Supervision in Göttingen, der Organisation die auch Ärzte und Psychotherapeuten in dieser tiefenpsychologischen Therapiemethode ausbildet, mache ich einer Ausbildung zum Begleiter Imagination.

Ausbildungen:
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Kinder-, Jugend- und Familientherapeutin
Stressmanagement-Trainerin und Entspannungspädagogin (nach § 20 Abs. 1, 2 SGB V)

Fortbildungen (Auszug):
Andreas Knuf, Konstanz: Ärger, Wut und Kontrollverlust überwinden helfen
Andreas Knuf, Konstanz: Depression und bipolare Störungen überwinden
Andreas Knuf, Konstanz: Freude, Zufriedenheit und Zuversicht fördern
Andreas Knuf, Konstanz: Grübeln, Sorgen und Katastrophendenken abbauen helfen
Andreas Knuf, Konstanz: Hilfreicher Umgang mit Traurigkeit, Verzweiflung und Suizidimpulsen
EMDR Ausbildungsinstitut, München Kurse 1 bis 3 und Advanced Seminar für EMDR-Anwender
Kinderpsychologie Kongress Köln 2022
Kinderpsychologie Kongress Köln 2023 - Workshop Mobbing bei Eva Dresbach
Katathym Imaginative Psychotherapie (KIP) bei IFI-BS, Göttingen 5 Kurse





zu meiner Person imagezu meiner Person image